Hallo und herzlich willkommen auf meiner Seite

Hundespielraum

Definition Spielraum

1. Möglichkeit, sich in bestimmten Grenzen frei zu bewegen, kreativ zu sein oder frei zu entscheiden.
2. Gelände oder Räumlichkeit zum Spielen.

Wie verhält sich Dein Hund in einem freien Raum? Menschorientiert oder macht er lieber was er will? 

Wir werden viel Spaß beim Erörtern haben

Let's Play

Unter diesem Motto startet meine neue Seite/ Programm. Mit viel Freude gehen wir ans Werk, um im Spiel oder Teamwork die Bindung zu stärken und/ oder einfach nur Spaß zu haben. 

Bei mir geht es um Spaß im Training mit der nötigen Ernsthaftigkeit, damit Du selbst lernst die Situationen richtig einschätzen zu können um mit viel Freude in einer guten Beziehung mit Deinem Hund zu leben. Egal welcher Hundetyp und egal, ob körperlich eingeschränkt oder nicht - es sind Alle herzlich willkommen!!! Ich bin ausgebildeter Leitwolftrainer nach Mirko Tomasini. Sprachfreie, gewaltfreie Kommunikation sowie ein achtsamer Umgang mit Tieren ist mir wichtig, und genau das steht bei mir im Mittelpunkt.

Social Walks / offenes Training

..….einfach nette neue Leute mit Hund kennenlernen 
……Alltagssituationen nachstellen und alltagstauglich machen!

Anfrage

Einzeltraining

Alles, was für das Gruppentraining zu viel ist - grundlegende Fragen klären wie: …häusliche Situationen und Begebenheiten ...Warum verhält sich mein Hund so? ...Warum zieht er an der Leine? …Leinenhandling …Warum pöbelt er andere Hunde an? …Warum haben andere Hunde ein Problem mit ihm?

Anfrage

Teamtrainings

Eine wunderschöne Zeit als Team mit Deinem Hund verbringen bei:
 ……Spürnasen (Schatzsuche/ Geocachen/ Sucharbeit mit dem Hund) 
…... Parcours (Agility im Wald) …….Dummytraining …... einfach nur wandern

Anfrage

Seminar Spiel

…..einfach Spielen Was ist Spiel? Ist es noch Spiel? Mensch-Hund-Spiel Wann mit und wann ohne Zerrobjekt? Warum kann ein Zerrobjekt hilfreich sein? Was gilt es da zu beachten? Hund-Hund-Spiel

Termine: auf Anfrage

Anfrage

Seminar sicherer Raum

Mini - Workshop: Was ist ein sicherer Raum
Zum Thema sicherer Raum möchte ich gerne mit Dir gemeinsam, die Erfahrungen und das Erlebte aus verschiedenen Alltagssituationen sichtbar machen. Warum reagiert mein Hund so? Was ist ein sicherer Raum? Nach einem kurzen Theorieteil, kommen wir ins Praktische. Mit verschiedenen Lösungsansätzen, um die Beziehung zu verbessern, indem wir den sicheren Raum herstellen und unsere innere Motivation/ Haltung hinterfragen.

Termine: auf Anfrage

Anfrage

Grundausbildung/ Seminar Spürnase

Leitwolf Geocaching Anfängerkurs: In diesem Kurs wird Dein Hund auf einen bestimmten Geruchsstoff konditioniert und Du erfährst alle Abläufe die notwendig sind, damit Du mit Deinem Hund auf die (Schatz-)Suche in heimischen Wäldern/Wildnis gehen kannst. Dies ist auch die Voraussetzung für die von mir angebotenen Leitwolf Geocachingtouren bzw. Trainings.

Termine: auf Anfrage

Anfrage

Wandern

Unterwegs in heimischen Wäldern: Was kannst Du verändern, damit Du entspannt wandern und die Natur genießen kannst? Die Bereiche Führung und Teamwork stehen dabei im Mittelpunkt, sowie auch Achtsamkeit, Entspannung, Ruhe und Sinne neu erleben.

Termin: auf Anfrage 

Anfrage

Wer oder Was verbirgt sich hinter dem Leitwolftraining

Diese Fragen und mehr Infos gibt es bei einem lockeren Kennenlernspaziergang.

Anfrage

Trauerbegleitung

Egal ob Sie schon Kunde bei mir sind oder nicht, bin ich gerne für Sie in dieser schweren Zeit da. Mit offenem Ohr und Herz. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig das ist!
Sie können mich gerne vorab kontaktieren um Details zu besprechen bzw. zu klären.

Anfrage

kontaktieren Sie uns

Sven Lautensack

Johann Seb. Bach Straße 14
76297 Stutensee

Tel.: 0174 98 200 75

Mail: info@hundespielraum.de

#FormSendSuccess
#FormSendError